Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Videos

Welche Dating-App eignet sich am besten für Menschen mit Behinderung?

Tinder, Lovoo oder doch Handicap Love? Amelie und Leonard von „100percentme“ testen die bekanntesten Plattformen und geben Tipps, wie Nutzer dort punkten können.

Welche Dating-Apps sind gut, wenn man eine Behinderung hat? Amelie und Leonard bewerten Apps in drei Kategorien:

Datebarkeit: Kommt es wirklich zu Dates oder wird nur gechattet?

Behinderung: Kann man eine Behinderung gut zeigen?

Nutzung: Ist die App einfach oder schwer zu nutzen?

Neben den bekannten Angeboten gibt es auch Flirt-Apps extra für Menschen mit Behinderung. Macht das wirklich Sinn? Amelie und Leonard probieren’s aus. Und dann bekommt Leonards Tinder-Profil noch ein Makeover von Amelie, die ganz genau weiß, wie man sich richtig in Szene setzt.

(100percentme)

Veröffentlicht auf

ROLLINGPLANET ist seit 2021 Deutschlands Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung und alle anderen. ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, realisiert vom Verein Menschen, Medien und Inklusion e.V., München. Mehr über unser Team erfahren Sie hier.

Kommentieren

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung
Werbung
Werbung

DERZEIT AM HÄUFIGSTEN GELESEN

LESETIPPS

Werbung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kultur & Lifestyle, Technik & Technologien

Sehbehinderte, blinde, aber auch vollsehende Nutzerinnen und Nutzer können ab sofort auf sämtliche Audio-Angebote des Senders zugreifen.

Fesselnde Lektüre

Die meisten von uns kennen dieses Problem: Man lernt jemanden kennen und irgendwann stellt sich die Frage „Zu dir oder zu mir?” Doch was tun, wenn beides keine Option darstellt? Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Chris S.

Best of

Birgit Lind ist 56 Jahre alt, hat Multiple Sklerose und arbeitet als freie Journalistin. Hier berichtet sie von ihren Abenteuern, die sie als Single im Netz erlebte.

Alltag, Freizeit, Geld & Recht, Klatsch & Tratsch

Das VOX-Format begleitet Menschen mit Behinderung auf der Suche nach der großen Liebe. Einer von ihnen ist Daniel. ROLLINGPLANET-Redakteurin Anke Sieker hat ihn gefragt, was er dabei als kleinwüchsiger Mann erlebt.