Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Klatsch & Tratsch

Ursache unklar: Rollstuhlfahrer gerät in Brand

Die Rettungskräfte lieferten den 62-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus ein. Die Polizei sucht derweil nach Zeugen des Vorfalls in Essen.

Beschädigter Rollstuhl
Der Rollstuhl des 62-Jährigen wurde durch das Feuer stark beschädigt. (Foto: TNN/dpa)

In der Nacht vom 22. November auf den 23. November erhielten Polizei und Feuerwehr gegen 1.30 Uhr Kenntnis von einer Person, die in Brand geraten ist. Dabei handelt es sich um einen 62-jährigen Rollstuhlfahrer, welcher sich an der Zufahrt des Aldi Parkplatzes an der Katernberger Straße aufhielt. Zeugen hatten gesehen, wie die Kleidung des Mannes aus bislang ungeklärter Ursache brannte und eilten zur Hilfe. Er soll bereits am Abend zuvor Anwohnern aufgefallen sein, da er sich aufgrund der kalten Temperaturen an einem Feuer aufgewärmt hat.

Passanten retteten ihm das Leben

Durch aufmerksame Zeugen konnte die brennende Kleidung des 62-jährigen Esseners vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits gelöscht werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei prüft aktuell ob es sich um ein Unglücksfall handelt. Es gibt bisher keine Hinweise für ein Fremdverschulden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Zeitraum gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

(RP/pol)

Veröffentlicht auf

ROLLINGPLANET ist seit 2021 Deutschlands Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung und alle anderen. ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, realisiert vom Verein Menschen, Medien und Inklusion e.V., München. Mehr über unser Team erfahren Sie hier.

Kommentieren

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung
Werbung
Werbung

LESETIPPS

Werbung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Klatsch & Tratsch

Filmreifer Einsatz von zwei Männern verhindert Schlimmeres in Waren an der Müritz.

Kultur & Lifestyle, Videos

Felix Brückner, rollstuhlfahrender Frontmann der Rockband Fheels, zeigt sich in erotischen Posen gemeinsam mit Schauspielerin Laura Ehrich.

Alltag, Freizeit, Geld & Recht

Der Autoclub ACE hat 2.653 Parkplätze unter die Lupe genommen. In die Bewertung eingeflossen sind insgesamt 15 Kriterien. Das Ergebnis ist insbesondere für Rollstuhlfahrer ernüchternd.

Videos

Jochen K. ist einer der beiden letzten Deutschen, der an Poliomyelitis erkrankte. Vor 30 Jahren steckte er sich auf einer Reise nach Ägypten an, weil er vergessen hatte, sich impfen zu lassen.