Die Deutsche Para-Eishockey-Liga (DPEL) hat einen neuen Partner gefunden. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny weitet sein Engagement von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und dem Deutschen Eishockey Bund (DBS) nun auch auf die DPEL aus. Auch der Förderverein des Deutschen Eishockey-Nachwuchses, der regelmäßig Trainingscamps für vielversprechende Talente veranstaltet, soll profitieren. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart, teilte ein Unternehmenssprecher ROLLINGPLANET auf Anfrage mit. Die Verwendung des Betrages in unbekannter Höhe obliegt komplett der Eishockey-Abteilung des Deutschen Rollstuhlsport Verbandes.
Marcus Haus, Sprecher der Einzelhandelskette Penny, zu der Entscheidung für ein Sponsoring:
„Durch unser umfassendes Engagement wollen wir den Eishockey-Sport in Deutschland mit all seinen faszinierenden Facetten fördern. Unser Ziel ist es, mögliche Synergien aus den verschiedenen Partnerschaften im Sinne des Sportes nutzen. Eishockey ist ein Teamsport, in dem man sich gegenseitig unterstützt und ein gemeinsames Ziel verfolgt. Werte wie Nähe, Bodenständigkeit und Teamplay verbinden uns mit diesem Sport.“
Die Partnerschaften sind bis 2024 angelegt.
Penny erzielte 2020 allein in Deutschland mit 2.150 Filialen und rund 29.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von acht Milliarden Euro.
(RP/PM)

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