Schon seit langem ärgert sich der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg (BSVH) über E-Roller, die kreuz und quer auf Bürgersteigen abgestellt werden – und gefährliche Hindernisse darstellen können.
„Nach wie vor erreichen uns regelmäßig Nachrichten von Betroffenen, die durch falsch abgestellte und herumliegende E-Roller in Gefahr gerieten oder sogar in Unfälle verwickelt wurden“, berichtete Angelika Antefuhr, 1. Vorsitzende des BSVH. Insgesamt 3.000 Gelbe Karten wollte deshalb der Verein am morgigen Welttag der Menschen mit Behinderung an die Lenker von E-Rollern, die Passanten behindern, hängen (ROLLINGPLANET berichtete).
Kurzfristig gab der Verein heute bekannt, dass die publikumswirksame Kampagne nicht stattfinden wird. Grund: Die Drucksachen sind noch nicht im Hamburger Louis-Braille-Center angekommen. „Die Karten wurden fristgerecht und mit einer Express-Option bestellt“, erklärt Pressesprecherin Melanie Wölwer gegenüber ROLLINGPLANET. „Bedauerlicherweise wurden wir nicht rechtzeitig darüber informiert, dass es Probleme mit der Lieferung geben könnte. Bis heute Vormittag hatten wir gehofft, zumindest eine erste Stückzahl vorab per Kurier erhalten zu können.“
Die Aktion soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden.
(RP)

Neueste Kommentare