Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Alltag, Freizeit, Geld & Recht

Happy Hallowheel! 10 adaptive Kostüme, die alle Blicke auf sich ziehen

Dir fehlt noch die Idee für ein Halloween-Kostüm? ROLLINGPLANET zeigt Verkleidungen, die ohne Rollstuhl nur halb so spektakulär wären.

Halloween-Kürbisse
(Foto: Instagram/Shutterstock)

1. Harry Potter

In der Welt von Harry Potter ist die Haltung von Drachen als Haustier eigentlich strengstens verboten – doch diesem kleinen Mann kann man nicht böse sein. Mit seinem Lächeln verzaubert er alle Muggels.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sam vs. VWM (@samvsvwm)

2. Cinderella

So sieht es also aus, wenn gerade kein Kürbis zur Hand ist. Egal: Da wird Frau zur Cinderolla.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lizzy (@justalizzylife)

3. Aladdin

Mit der Wunderlampe werden für den gutherzigen Dieb aus dem bekannten Disney-Film alle Wünsche wahr. Auch bei diesem kleinen Mann wäre Prinzessin Jasmin bei einem Teppich-Rundflug über Bagdad sicher nicht abgeneigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FairPlay (@fairplayorg)

4. Lightcycle (Tron)

Auf dem Datenhighway in der Welt von Tron sind Lightcycles das Fortbewegungsmittel der Wahl. Bleibt nur die Frage: Akzeptiert das die Krankenkasse als Hilfsmittel?

5. Daenerys (Game of Thrones)

Die Mutter der Drachen kämpft im Fantasy-Epos um die Macht in Westeros und will den eisernen Thron besteigen. Auch wenn das in der TV-Vorlage nicht klappt, macht die junge Dame darauf eine super Figur.

6. Mario

„It’s-a Me, Mario!“ Der Klempner mit Schnauzbart begeistert kleine und große Kinder seit Jahrzehnten. Und so wird aus einem Rollstuhl im Handumdrehen ein wendiges Kart.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Centre for Child Dev (@centreforchild)

7. Streitwagenfahrer

Schon die alten Römer wussten die Fortbewegung auf Rädern zu Repräsentationszwecken zu schätzen. Auch dieses prunkvolle Gefährt hätte die Menschen damals sicher beeindruckt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stathi Hasiotis (@stathhass)

8. Dr. Evil (Austin Powers)

Der Superschurke hat in der James-Bond-Parodie „Austin Powers“ nichts geringeres vor, als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mit an Bord: Mini-Me, sein Klon, und Katze Mr. Bigglesworth.

9. Marty McFly (Zurück in die Zukunft)

Marty McFly reist in der kultigen Science-Fiction-Trilogie mit Dr. Emmett Brown und einem Delorean durch Raum und Zeit. Ob er uns sagen kann, wie barrierefrei 2030 ist?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Magic Wheelchair (@magicwheelchair)

10. Darth Vader (Star Wars)

Die Macht sei mit ihm: Darth Vader im TIE Fighter. Mit dieser tollen Verkleidung hat der Mini-Sith-Lord zumindest schon einmal unsere Herzen erobert.

ROLLINGPLANET wünscht allen Lesern Happy Halloween!

Woher kommt Halloween?
Halloween – abgeleitet von „All Hallows’ Eve“ (der Abend vor Allerheiligen) – findet traditionell am Abend und in der Nacht vor Allerheiligen vom 31. Oktober auf den 1. November statt. Auch wenn Halloween besonders in Nordamerika gefeiert wird, stammt der Brauch ursprünglich aus Irland, wo bereits die Kelten das Fest begingen. Halloween läutete das Ende des Sommers ein und man glaubte, dass zu dieser Jahreszeit die Seelen der Toten zu ihren Heimen zurückkehrten.
Laut der Encyclopædia Britannica wurde der Brauch mit Freudenfeuern auf Hügeln und manchmal auch Verkleidungen, die die bösen Geister vertreiben sollten, begangen. Die irischen Auswanderer brachten ihn im 19. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten. Seit den 1990er Jahren gewinnt Halloween auch auf dem europäischen Festland immer mehr an Bedeutung.

(RP)

Veröffentlicht auf

ROLLINGPLANET ist seit 2021 Deutschlands Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung und alle anderen. ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, realisiert vom Verein Menschen, Medien und Inklusion e.V., München. Mehr über unser Team erfahren Sie hier.

Kommentieren

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung
Werbung
Werbung

LESETIPPS

Werbung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN