Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Videos

Event-Roller Stefan Rimmele – „Ich bin ein Event“

Er wurde von einem Auto auf einem Fahrrad erwischt und sitzt seit diesem Tag im Rollstuhl. Sein Schicksal wollte er aber nicht einfach anderen überlassen.

„Ich bin ein Event und ich rolle, also bin ich ein Eventroller“, so beschreibt sich Stefan Rimmele selbst. Nach einem schweren Schicksalsschlag hat er seinen Platz im Leben gefunden und ist zum Mutmacher für andere geworden.

Autorin: Brigitte Kornberger
Aus der BR-TV-Sendung STATIONEN vom 03.03.2021

Veröffentlicht auf

ROLLINGPLANET ist seit 2021 Deutschlands Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung und alle anderen. ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, realisiert vom Verein Menschen, Medien und Inklusion e.V., München. Mehr über unser Team erfahren Sie hier.

Kommentieren

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung
Werbung
Werbung

DERZEIT AM HÄUFIGSTEN GELESEN

LESETIPPS

Werbung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kultur & Lifestyle

Sommerzeit ist Festivalzeit – doch können auch Menschen mit Behinderung unbeschwert mitfeiern? ROLLINGPLANET-Redakteurin Anke Sieker sprach mit Felix Brückner, Teamleiter bei der „initiative barrierefrei feiern“, über gelebte Inklusion im Kulturbetrieb.

Kultur & Lifestyle

Konzerte, Vorträge, künstliche Intelligenz und eine Modenschau: Aktive der Inklusionsarbeit aus Musik und Veranstaltungsbranche kamen zusammen zum Netzwerken und um gemeinsame Projekte zu planen.