Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Videos

Ein Urlaub mit Folgen: Wie ein Kopfsprung in den Rollstuhl führte

Seit einem schweren Unfall vor 25 Jahren ist Maria-Cristina Hallwachs vom Kinn abwärts gelähmt und muss künstlich beatmet werden.

Obwohl sie seit der Querschnittslähmung rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen ist, hat sie es geschafft, maximale Abhängigkeit mit größtmöglicher Eigenständigkeit zu verbinden.

Veröffentlicht auf

ROLLINGPLANET ist seit 2012 Deutschlands Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung und alle anderen. ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, realisiert vom Verein Menschen, Medien und Inklusion e.V., München. Mehr über unser Team erfahren Sie hier.

Kommentieren

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung
Werbung
Werbung

DERZEIT AM HÄUFIGSTEN GELESEN

LESETIPPS

Werbung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Gesellschaft & Politik

Die Verbände sind besorgt, dass Beatmungspatienten damit das Recht auf Selbstbestimmung verlieren und fürchten eine Heimunterbringung durch die Hintertür. So äußert sich das Bundesgesundheitsministerium.