Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Videos

Dating mit Behinderung: So ist es für mich wirklich

Im YouTube-Format #AufKlo spricht die Paraplegikerin Amelie über Tinder, Selbstzweifel und Rollstuhl-Fetischisten.

#AufKlo – Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen:

„Kann ich noch Sex haben?” war eine der ersten Fragen, die Amelie (@amelieebner) ihrer Ärztin nach dem Aufwachen gestellt hat. Ein Skiunfall hat ihr Leben komplett verändert. Amelie ist seitdem querschnittsgelähmt und auf Unterstützung angewiesen.

Es hat lange gedauert bis sich Amelie wieder bereit für’s Datingleben gefühlt hat. Nun war alles anders und sie hatte Angst, mit ihrer Behinderung auf Männer abschreckend zu wirken – Zweifel, die Familienmitglieder und die Gesellschaft allgemein bestärkten. Heute fühlt sich Amelie wohl und ist mit sich im Reinen, auf ihrem Tinderprofil hat sie Bilder von sich im Rollstuhl hochgeladen.

Damit lockt sie auch Rollstuhl-Fetischisten an. Auch deswegen wählt Amelie Männer für Dates sehr bedacht aus. Lisa redet mit Amelie über gute und schlechte Dates, über Rollstuhl-Fetischisten und Zukunftspläne.

(#AufKlo)

 

Veröffentlicht auf

ROLLINGPLANET ist seit 2021 Deutschlands Onlinemagazin für Menschen mit Behinderung und alle anderen. ROLLINGPLANET ist ein Non-Profit-Projekt, realisiert vom Verein Menschen, Medien und Inklusion e.V., München. Mehr über unser Team erfahren Sie hier.

Kommentieren

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung
Werbung
Werbung

LESETIPPS

Werbung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Klatsch & Tratsch

Filmreifer Einsatz von zwei Männern verhindert Schlimmeres in Waren an der Müritz.

Best of, Sport

Der 40-jährige Jurist ist Deutschlands erster Rollstuhlfahrer, der im vergangenen Jahr den DFB-Trainerschein machte. Außerdem betreibt er eine Spieleragentur. Im ROLLINGPLANET-Interview besteht er darauf, dass er keine Hütchen aufstellen wird.

Sport

Er trifft und trifft und trifft – der 45-Jährige ist zum 22. Mal Topscorer der Rollstuhlbasketball-Bundesliga.

Technik & Technologien

Verzeichnis um 2300 neue Produkte erweitert – darunter Fütter-Roboter, Rollstühle mit Raupenfunktion und eine Brille mit Miniaturkamera für Sehbehinderte.