Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Kultur & Lifestyle
In einem dunklen Zimmer hängen viele Porträtzeichnung an Wäscheleinen. Im Vordergrund sieht man die Umrisse eines Kopfes. In einem dunklen Zimmer hängen viele Porträtzeichnung an Wäscheleinen. Im Vordergrund sieht man die Umrisse eines Kopfes.

Kultur & Lifestyle

Eine preisgekrönte Dokumentation widmet sich der Wahrnehmungsstörung Prosopagnosie. In Deutschland leben zwischen 800.000 und 1,6 Millionen Menschen mit dieser Beeinträchtigung.

Kultur & Lifestyle

Er und Alwara Höfels spielen die Hauptrollen in der neuen ZDF-Serie „Mein Freund, das Ekel“, die ab Donnerstag in der Mediathek zu sehen ist.

Kultur & Lifestyle, Sport, Ziemlich bester Lesestoff

Trotz einer angeborenen Fehlbildung ihrer Hand hat die 27-Jährige ihren Traum verfolgt, Tänzerin zu werden. ROLLINGPLANET-Redakteurin Anke Sieker sprach mit ihr über ihren Weg, ihre Leidenschaft und ihren Wunsch nach mehr Akzeptanz.

Kultur & Lifestyle

Warum die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ein Gemälde des Niederländers Jan Fyt umbenannt haben.

Sport, Kultur & Lifestyle

Die einmalige Karriere des Rennfahrers steht im Zentrum – doch der Film ist auch ein Geschenk seiner Familie an den Sport-Superstar, dessen Schicksal viele Menschen bewegt. Erstmals spricht seine Frau Corinna über die Zeit nach dem Skiunfall. Von Christian Hollmann

Kultur & Lifestyle

Für viele junge Menschen ist er bereits ein Vorbild – nun bekommt der 16 Jahre alte Nachwuchs-Comedian eine eigene Fernsehshow. In dem neuen Format spricht er mit Jugendlichen mit und ohne Behinderung über ihre Hobbys und Träume. Von Stella Venohr

Kultur & Lifestyle, Ziemlich bester Lesestoff

Filippo Balatri war Eunuch von Peter dem Großen und musste in den Adelshäusern Europas das Publikum unterhalten. ROLLINGPLANET-Autorin Bettina Maier sprach mit der Münchner Schriftstellerin Christine Wunnicke, die tief in die Tagebücher eines Mannes eintauchte, der nicht lieben durfte.

ROLLINGPLANET ist zurück

Herzlich willkommen zum neuen ROLLINGPLANET. Seit August 2021 sind wir nach viermonatiger Pause wieder online – rechtzeitig vor unserem zehnjährigen Jubiläum. Weitere Infos zu unserem Relaunch.

Werbung
Werbung
Werbung

LESETIPPS

Werbung
X