Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Lorenzos Welt

Lorenz(o) Mayer (46) kommt aus Alveslohe in Schleswig-Holstein, ist teilweise spastisch gelähmt und kann nicht sprechen. Auf seinem Blog www.lorenzos-welt.com schreibt er über die allgemeinen Dinge der Welt und setzt sich für Inklusion und Barrierefreiheit ein.

ROLLINGPLANET-Kolumnist Lorenzo Mayer ROLLINGPLANET-Kolumnist Lorenzo Mayer

Lorenzos Welt

Warum finden Menschen mit Behinderung trotz Ausbildung keinen Job oder bleiben in einer Behindertenwerkstatt stecken? Da läuft doch etwas schief, kritisiert ROLLINGPLANET-Kolumnist Lorenzo.

Lorenzos Welt

Warum es schade ist, dass wir einen solchen Tag überhaupt benötigen. Und was das mit Menschen mit Behinderung zu tun hat. Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Lorenzo Mayer

Lorenzos Welt

Fast immer müssen wir um Respekt und unsere Rechte kämpfen. Und wenn wir zum Bespiel unsere Sexualität ausleben möchten, werden wir meistens belächelt. Warum eigentlich? Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Lorenzo Mayer

Lorenzos Welt

Das kann ich absolut nicht verstehen. Wenn es schon Experten bestätigen, dass das Reiten tatsächlich ein sinnvoller Therapieansatz ist, müssten die Leute im Bundesausschuss und Ministerium es doch neu überdenken, oder? Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Lorenzo Mayer

Lorenzos Welt

Der Umgangston zwischen den Parteien hat sich verschärft – ging es doch bei der Abstimmung um einen klimafreundlichen Neuanfang statt einer „Weiter so“-Politik. Besonders betroffen waren Bündnis 90/Die Grünen, findet ROLLINGPLANET-Kolumnist Lorenzo Mayer.