Connect with us

Sie suchen ein bestimmtes Thema?

Kolumnen

Hier schreiben ROLLINGPLANET-Kolumnistinnen und -Kolumnisten, was sie ganz persönlich bewegt. Es wechseln sich ab: Chris, Marlies Hübner, Heiko Kunert, Lorenzo Meyer und Walter B.

Kolumne Chris BDSM Kolumne Chris BDSM

Fesselnde Lektüre, Ziemlich bester Lesestoff

Ganz allgemein: Hier geht es nicht um Moral, sondern um eine Passion. Ganz praktisch: Wie funktioniert Bondage bei Spastiken? Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Chris S.

Bis ans Ende der Welt

Immer wieder träumte ich bereits in diesen jungen Jahren von der Ungebundenheit eines vom Körper befreiten Seins. Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Walter B.

Wahrnehmungssache

Wir kämpfen jeden Tag mit Barrieren, die uns die Teilhabe an der Gesellschaft erschweren oder sie ganz verhindern. Auch im digitalen Raum. Von ROLLINGPLANET-Kolumnistin Marlies Hübner

Kunerts Perspektiven

Einer der seltenen sonnigen Sommerabende in Hamburg. Entspannt mit alten Freunden im Biergarten. Ein Pärchen fragt, ob bei uns noch Platz ist und setzt sich zu uns. Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Heiko Kunert.

Bis ans Ende der Welt

Mein Freund, der Rolli – Persönliches zur Kulturgeschichte des Rollstuhls (3/3): Episoden und Ansichten eines Mannes, der seit über 50 Jahren durch die Welt rollt. Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Walter B.

Kunerts Perspektiven

Gestern war wieder so ein Tag: Beim Einsteigen in die U-Bahn, vor der Bahnhofstreppe und an einer Ampel. Dreimal wurde ich angefasst, von wildfremden Menschen, ohne meine Zustimmung, einfach nur, weil ich blind bin. Von ROLLINGPLANET-Kolumnist Heike Kunert

Wahrnehmungssache

Wann immer eine neue Serie oder ein neuer Film zum Thema Autismus erscheint, ähneln sich die Reaktionen: Nichtautist:innen sind gern unreflektiert begeistert, Autist:innen ängstlich und besorgt über die Art, wie sie dargestellt werden. Zuletzt ließ sich das bei der coming-of-age-Serie „Atypical“ beobachten. Nun gibt es einen neuen Anlass. Von ROLLINGPLANET-Kolumnistin Marlies Hübner

ROLLINGPLANET ist zurück

Herzlich willkommen zum neuen ROLLINGPLANET. Seit August 2021 sind wir nach viermonatiger Pause wieder online – rechtzeitig vor unserem zehnjährigen Jubiläum. Weitere Infos zu unserem Relaunch.

Werbung
Werbung
Werbung

LESETIPPS

Werbung
X